image1 image1 image1 image1 image1 image1 image1 image1 image1

Platania Köln 1984

Wochenlange Besetzung der Platanenbäume am Kaiser-Wilhelm Ring in Köln. Diese sollten (und wurden!) zwecks Neubau der U-Bahn in Köln gefällt werden.
Die Besetzung dauerte vom 21. Januar bis 4. März 1984.

Wer dabei war und hier seine Geschichte und/oder Bilder dazu veröffentlichen möchte, schreibt bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder nutzt das Kontaktformular.
Bitte beachte hierzu auch den Disclaimer.

Der Zusammenhang zum Roman DACHBODENPIRATEN:
Ralf war bei vielen der Demonstrationen in dieser Zeit (Gorleben, Startbahn West, Kalkar...usw.) dabei. Auf diese Vergangenheit blickt er in seiner Zeit (1993) immer wieder zurück und sucht die Parallelen zur heutigen Zeit.

Weitere Infos:
http://rheinland-blogger.blogspot.de/2013/01/freie-republik-platanien.html

Fotos ©Dirk Gerlach

 

Free Joomla Lightbox Gallery
2020 © dachbodenpiraten  | Impressum / Disclaimer | globbers template